Schadensmeldung.

Schadensmeldungen

Melden Sie Notfälle bitte sofort, andere Versicherungsfälle bitte so rasch wie möglich bei unserem Versicherungspartner.

Medizinischer Notfall

Brauchen Sie ärztliche Hilfe? Melden Sie sich schnellstmöglich beim Notruf der Europäischen.

Dieser hilft Ihnen im Notfall rund um die Uhr.

24-Stunden Notruf

Folgende Möglichkeiten der Schadensmeldung haben Sie.

Online

Die Online Schadensmeldung ist rund um die Uhr möglich.

Zur Online Schadensmeldung

Wählen Sie die Art des Versicherungsfalles und füllen Sie das Online Schadensformular aus. Sie erhalten umgehend eine Antwort-E-Mail mit Ihrer Schadensnummer und Hinweisen, wie weiter vorzugehen ist.  

Weitere Möglichkeiten zur Schadensmeldung

Telefon

Servicezeiten: Mo - Fr von 8:00 – 16:30 Uhr

Post

Europäische Reiseversicherung AG
Service Center
Kratochwjlestraße 4, A-1220 Wien

Fax

+43 1 319 93 67

Schlüssel-SOS und Einkaufsschutz

Was ist im Schadensfall zu tun?

Schlüssel-SOS

Sie haben sich bei Ihrer Meldeadresse ausgesperrt oder den Schlüssel verloren?

So erhalten Sie Hilfe:

  1. Kontaktieren Sie bitte den Notruf der Europäischen Reiseversicherung
  2. Die Versicherung bestellt für Sie einen Aufsperrdienst
  3. Der Aufsperrdienst ruft Sie zurück 

Wichtig dabei: Nur wenn die Europäische Reiseversicherung AG die Organisation des Aufsperrdienstes übernimmt, werden auch die Kosten dafür übernommen. 

Einkaufsschutz

Ein mit der Karte gekaufter Einkauf ging verloren oder wurde beschädigt?

Was ist im Schadensfall zu tun?

  1. Lassen Sie sich den Schadensfall schriftlich bestätigen - z.B. bei Raub/Diebstahl von der Polizei
  2. Kontaktieren Sie bitte den Notruf der Europäischen Reiseversicherung