Kartensperre.

Kartensperre

Die PayLife Sperrhotline ist rund um die Uhr für Sie da.

Kartensperre

Vermissen Sie Ihre Karte?
Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Ab dem Zeitpunkt der Sperre sind Sie von der Haftung befreit.

PayLife Sperrhotline

Servicezeiten Mo - So, 0 - 24 Uhr


 

Informationen zur Kartensperre

Wann sollten Sie Ihre Karte sperren?

  • Bei Verlust oder Diebstahl
  • Wenn Ihre PayLife Kreditkarte nicht mehr aus einem Geldausgabeautomaten oder Selbstbedienungsautomaten kommt.
  • Wenn der Verdacht besteht, dass Unbefugte Ihre Kartendaten verwenden. Wichtig: Prüfen Sie immer die Monatsabrechnung und melden Sie verdächtige Transaktionen sofort.   
  • Wenn Sie eine PayLife Kreditkarte beantragt haben, bzw. auf Ihre Ersatzkarte warten und diese noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist.
  • Wenn Sie fürchten, dass Sie Opfer eines Phishing-Betrügers geworden sind
 

Wo kann man eine PayLife Kreditkarte sperren lassen?

  • PayLife Sperrhotline unter +43 1 717 01 - 4500
     
  • Im Ausland bei der kostenfreien Telefonnummer der dortigen Visa oder MasterCard Partnerstelle - wenn eine solche im Land vorhanden ist (Telefonnummer können Sie vor Ort erfragen, z.B. bei Polizei oder Hotelrezeption) 
     
  • Im Ausland mittels R-Gespräch beim MasterCard Global Service bzw. Visa Global Customer Assistance Service - wenn noch keine Partnerstelle mit kostenfreier Telefonnummer im Land vorhanden ist
 

Ab wann wirkt die Sperre? 

Die Sperre gilt unmittelbar nach der Meldung. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie von der Haftung befreit.


Wo kann man eine PayLife Kreditkarte sperren lassen?
  
Ihre Kreditkarte können Sie an verschiedenen Stellen sperren lassen:

  • direkt bei PayLife 
     
  • Im Ausland bei der kostenfreien Telefonnummer der dortigen Visa oder MasterCard Partnerstelle - wenn eine solche im Land vorhanden ist (Telefonnummer können Sie auch vor Ort erfragen, z.B. bei Polizei oder Hotelrezeption) 
     
  • Im Ausland mittels R-Gespräch beim MasterCard Global Service bzw. Visa Global Customer Assistance Service - wenn noch keine Partnerstelle mit kostenfreier Telefonnummer im Land vorhanden ist

t.

Ab wann wirkt die Sperre? 

Die Sperre gilt unmittelbar nach der Meldung. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie von der Haftung befreit.


Wo kann man eine PayLife Kreditkarte sperren lassen?
  
Ihre Kreditkarte können Sie an verschiedenen Stellen sperren lassen:

  • direkt bei PayLife 
     
  • Im Ausland bei der kostenfreien Telefonnummer der dortigen Visa oder MasterCard Partnerstelle - wenn eine solche im Land vorhanden ist (Telefonnummer können Sie auch vor Ort erfragen, z.B. bei Polizei oder Hotelrezeption) 
     
  • Im Ausland mittels R-Gespräch beim MasterCard Global Service bzw. Visa Global Customer Assistance Service - wenn noch keine Partnerstelle mit kostenfreier Telefonnummer im Land vorhanden ist

t.

Weitere Informationen - Global Service

Mehr Details zum MasterCard Global Service bzw. Visa Global Customer Assistance Service finden Sie auf den jeweiligen Websites.

Ab wann wirkt die Sperre? 

Die Sperre gilt unmittelbar nach der Meldung. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie von der Haftung befreit.


Wo kann man eine PayLife Kreditkarte sperren lassen?
  
Ihre Kreditkarte können Sie an verschiedenen Stellen sperren lassen:

  • direkt bei PayLife 
     
  • Im Ausland bei der kostenfreien Telefonnummer der dortigen Visa oder MasterCard Partnerstelle - wenn eine solche im Land vorhanden ist (Telefonnummer können Sie auch vor Ort erfragen, z.B. bei Polizei oder Hotelrezeption) 
     
  • Im Ausland mittels R-Gespräch beim MasterCard Global Service bzw. Visa Global Customer Assistance Service - wenn noch keine Partnerstelle mit kostenfreier Telefonnummer im Land vorhanden ist

t.

Ab wann wirkt die Sperre? 

Die Sperre gilt unmittelbar nach der Meldung. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie von der Haftung befreit.


Wo kann man eine PayLife Kreditkarte sperren lassen?
  
Ihre Kreditkarte können Sie an verschiedenen Stellen sperren lassen:

  • direkt bei PayLife 
     
  • Im Ausland bei der kostenfreien Telefonnummer der dortigen Visa oder MasterCard Partnerstelle - wenn eine solche im Land vorhanden ist (Telefonnummer können Sie auch vor Ort erfragen, z.B. bei Polizei oder Hotelrezeption) 
     
  • Im Ausland mittels R-Gespräch beim MasterCard Global Service bzw. Visa Global Customer Assistance Service - wenn noch keine Partnerstelle mit kostenfreier Telefonnummer im Land vorhanden ist

t.