Fragen & Antworten zu 3D Secure

Wie das 3D Secure Verfahren funktioniert, worauf Sie bei der Nutzung achten sollten und was das Ganze mit myPayLife zu tun hat - das erfahren Sie hier.


 

Allgemein


Was ist 3D Secure (Verified by Visa / MasterCard SecureCode)?

Wie funktioniert das 3D Secure Verfahren?

Mit welchen Karten kann man das 3D Secure Verfahren nutzen?

Wie komme ich zu einem 3D Secure Passwort?

Kann ich mein Passwort frei wählen?

Kostet mich die Nutzung eines 3D Secure Verfahrens etwas?

Muss ich auf meinem Computer irgendetwas installieren, um 3D Secure nutzen zu können?

Muss ich meine Karte bei jedem Online Einkauf neu registrieren?

Brauche ich das 3D Secure Passwort auch in normalen Geschäften?

Wo finde ich die Geschäftsbedingungen für dieses Service?


 

Registrierung


Was benötige ich für die Registrierung?

Was ist eine mobileTAN und wofür benötige ich diese?

Was ist ein Einmalpasswort?

Wie komme ich zu einem Einmalpasswort?

Finde ich die Rechnungsdaten auch in meinem Online Banking?

Wozu dient die persönliche Begrüßung?

Ich habe mehrere Karten. Muss ich jede Karte separat registrieren?

Was ist der "Saldo meiner Monatsabrechnung"?

Was ist das "Rechnungsdatum meiner Monatsabrechnung"?

Kriterien für das 3D Secure Passwort


 

Was tun, wenn?


Fehlermeldung 403 - was tun?

Die mobileTAN kommt nicht an - was tun?

Was passiert, wenn eine Karte ungültig wird?

Registrierung erfolgreich abgeschlossen, aber kein Login in myPayLife möglich - was tun?

Passwort vergessen - was tun?

Account aus Sicherheitsgründen gesperrt - was tun?

mobileTAN mehrmals falsch eingegeben und Konto gesperrt - was tun?

Mobiltelefon verloren - was tun?

Entstehen durch eine Sperre des Zugangs zu den Online Services Kosten?


 

Bezahlung mit 3D Secure


Wo kann ich mit 3D Secure bezahlen?

Wie funktioniert das Bezahlen mit 3D Secure?

Wie lange ist eine mobileTAN gültig?

Kostet mich die Zusendung der mobileTAN via SMS etwas?

Sicherheit


Ist die Datenübertragung sicher?

Wie sicher ist es im neuen 3D Secure Verfahren zu bezahlen?

Wie kann ich sicher im Internet einkaufen?

Werden verloren/gestohlen gemeldete Karten auch für das 3D Secure Verfahren gesperrt?

Was kann ich tun, um meine Karte vor missbräuchlicher Verwendung zu schützen?


 

Daten verwalten


Kann ich das 3D Secure Passwort nachträglich ändern?

Wo kann ich meine 3D Secure Daten verwalten/ändern?

Was bietet mir myPayLife?

Wo finde ich myPayLife?

Wie funktioniert der Login in myPayLife?

Wie ändere ich meine Mobilnummer online?

Wie ändere ich meine Mobilnummer ohne Zugriff auf meine alte Nummer/SIM?

Was ist die 3D Secure Kontoverwaltung?

Wie kann ich auf die Kontoverwaltung zugreifen?

Welche Funktionen bietet die Kontoverwaltung?

Fragen zur Umstellung auf 3D Secure mit mobileTAN

Am 22. August 2016 wurden alle PayLife Karten auf das neue 3D Secure Verfahren mit mobileTAN umgestellt. Dazu wurden alle zuvor bestehenden Passwörter deaktiviert und es ist für jede Karte einmalig eine neue Registrierung nötig.

Fragen, die sich durch diese Änderung ergeben, haben wir hier zusammengestellt. 


 

Rund um die Umstellung


Warum muss ich eine neue Registrierung durchführen?

Kann ich meine bisherigen 3D Secure Kontodaten (Benutzername, persönliche Begrüßung, 3D Secure Passwort) behalten?

Gehen meine bisherigen Online Abrechnungen und Umsätze bei den Online Services von myPayLife durch die Neuregistrierung verloren?

Benötige ich zur Nutzung des neuen 3D Secure Verfahrens eine neue Karte?

Kann ich das neue 3D Secure Verfahren auch ohne Mobiltelefon nutzen?

Ich habe kein Handy und derzeit die Online Abrechnung aktiviert. Wie kann ich zukünftig die Online Services nutzen?

Welche neuen Möglichkeiten der Einmalpasswort-Zustellung gibt es durch die Umstellung?


 

Änderung der Besonderen Geschäftsbedingungen


Warum werden die BGB geändert?

Was hat sich in der neuen Fassung geändert – was ist neu?

Wo finde ich die BGB?

Ab wann gelten diese Änderungen?

Was kann ich tun, wenn ich mit den BGB Änderungen nicht einverstanden bin?

Welche Services kann ich ohne Akzeptanz der BGB nicht verwenden?

Wie kann ich meinen Widerspruch widerrufen?

Hat diese BGB Änderung auch Auswirkungen auf das Info SMS Service?

Ich bin mit den BGB zum Info SMS Service nicht einverstanden – was kann ich tun?

Wie kann ich die myPayLife App nutzen?

Kann ich mit dem Zugangscode für die App auch zahlen?

Weitere Informationen zu 3D Secure

Alle Fragen geklärt? Dann finden Sie hier alle Möglichkeiten - von der Registrierung Ihrer Karte bis zur Verwaltung Ihrer Daten.

Übersicht 3D Secure

Alle Themen auf einen Blick

Sehen Sie auf der 3D Secure Infoseite auf einen Blick, welche Themen es rund um 3D Secure noch zu entdecken gibt.

Jetzt Passwort registrieren

Es ist einfach und geht rasch

Hier können Sie jederzeit die kostenlose Registrierung Ihrer Karte durchführen.

3D Secure Passwort vergessen?

Passwort-Erneuerung jederzeit möglich

Wenn Sie Ihr 3D Secure Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit eine kostenlose Passwort-Erneuerung durchführen.

Wo verwalte ich meine Daten?

In myPayLife bzw. in der Kontoverwaltung

Mit Ihrer PayLife Kreditkarte können Sie das Serviceportal myPayLife nutzen, für Ihre Prepaid Karte ist ein Zugang zur 3D Secure Kontoverwaltung eingerichtet.

Fragen?

3D Secure in allen Details

Erfahren Sie alles rund um 3D Secure in unseren ausführlichen Fragen & Antworten .

Vorteile

Einfach registrieren, sicher profitieren

Mit Ihrem 3D Secure Passwort schützen Sie Ihre Karte im Internet. Für PayLife Kreditkarten ist es zugleich der Schlüssel zu den Online Services.

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da - rund um die Uhr.