Reiseversicherung


Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen zur Reiseversicherung – erfahren Sie alle Details über den PayLife Classic Reiseschutz, den PayLife 3-fach Reiseschutz und die Reisestornoversicherung.

PayLife 3-fach Reiseschutz


Was ist beim PayLife 3-fach Reiseschutz versichert?

Was bedeutet "Leistungsteil A/B/C" ?

Alle Details zu den einzelnen Leistungen

Ab wann gilt eine Reise als "mit der Karte bezahlt" ?

Wer ist versichert?

Wer gilt als Familienangehörige?

Welche Leistungen des 3-fach Reiseschutzes sind bei Familienangehörigen inkludiert?

Kann ich weitere Leistungen zukaufen?

Reisestornoversicherung


Gilt die Reisestornoversicherung auch für eine reine Hotelbuchung?

Wenn ich eine Reise über das Internet buche, ist auch dann die Reisestornoversicherung gültig?

Gilt die Reisestornoversicherung nur, wenn ich die Reise mit der PayLife Kreditkarte bezahle?

Wann gilt eine Reise als "mit der Karte (an-)gezahlt"?

Wer ist versichert?

Wer gilt als Familienangehörige?

Reisen mit der PayLife Classic Karte


Habe ich eine Reiseversicherung inkludiert?

Kann ich weitere Leistungen zukaufen?

Wie und wo melde ich einen Schadensfall?


Schadensfälle melden Sie bitte direkt bei der Europäischen Reiseversicherung.


Alle Infos zu Abwicklung erhalten im Folder "Versicherungsschutz" zur jeweiligen Karte sowie natürlich direkt bei der Europäischen Reiseversicherung.

 

 

 

 

Tipp: Speichern Sie die Notrufnummer der Europäischen gleich in Ihr Handy: + 43 1 50 444 00 (24 Stunden täglich)

 

 

Unser Versicherungspartner

Europäische Reiseversicherung AG
Kratochwjlestraße 4, A-1220 Wien

Telefon: +43 1 317 25 00 - 73930    I     Fax: +43 1 319 93 67

Notrufnummer + 43 1 50 444 00 (24 Stunden täglich)

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