Starke Authentifizierung von Internetzahlungen

Aufgrund der PSD2-EU-Richtlinie ist der Online Händler verpflichtet, bei Kartenzahlungen eine „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ zur verlangen – also die Überprüfung von 2 Sicherheitsmerkmalen, wie z.B. Passwort bzw. Biometrie (Fingerabdruck oder Gesichtserkennung), um zu gewährleisten, dass die Internetzahlung tatsächlich vom rechtmäßigen Karteninhaber getätigt wird. Diese Vorgaben werden mit dem 3D Secure Verfahren (Visa Secure und Mastercard Identity Check) erfüllt.


3D Secure auf einen Blick:

  • Seit 2021 verpflichtend und weltweit bei Online Händlern im Einsatz
  • Hoher Sicherheitsstandard bei Internetzahlungen
  • Schnelle und einfache Freigabe der Zahlung mittels myPayLife App Code oder Biometrie: 
  • Einmalige, kostenlose Registrierung in der myPayLife App notwendig

3D Secure Registrierung

Registrieren Sie jetzt Ihre Karte in Ihrer myPayLife App für 3D Secure und geben Sie Ihre Internetzahlungen zudem sicher und bequem in der App frei.

Die 3D Secure Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt.

Mehr erfahren

3D Secure Verwaltung

In der myPayLife App bzw. online auf my.paylife.at verwalten Sie die 3D Secure Einstellungen Ihrer Kreditkarte mit nur wenigen Klicks: 3D Secure Account entsperren, 3D Secure Passwort erneuern, Mobiltelefonnummer, App Code ändern und vieles mehr!

Zum myPayLife Login

Auf Zahlungsfreigabe mit myPayLife App wechseln

In der myPayLife App unter "Karten & Optionen" im Tab myControl können Sie in wenigen Schritten die Freigabemethode von secCheck App oder mobileTAN auf die myPayLife App wechseln. 

Mehr erfahren

3D Secure Verwaltung

In der myPayLife App bzw. online auf my.paylife.at verwalten Sie die 3D Secure Einstellungen Ihrer Kreditkarte mit nur wenigen Klicks. Hier finden Sie weitere Informationen – nach Ihrer Freigabemethode.

3D Secure gesperrt?

Ist Ihre Kreditkarte für 3D Secure gesperrt (zum Beispiel aufgrund von mehreren Fehlversuchen bei der Zahlungsfreigabe) können Sie sich in myPayLife einfach entsperren. Unter „Karten & Optionen“ im Tab myControl können Sie 3D Secure für Ihre Karte selbst entsperren

Zum myPayLife Login

Daten ändern

Halten Sie Ihre Daten bei uns aktuell. Wo?

Im Serviceportal myPayLife unter „Persönliche Daten“ können Sie Ihre Kontaktdaten wie die Mobiltelefonnummer ändern.

Zum myPayLife Login

Liste vertrauenswürdiger Online Händler

Während der Freigabe einer Internetzahlung können Sie verifizierte Online Händler auf Ihre Liste der „vertrauenswürdigen Händler“ setzen – einfach bei der Zahlungsfreigabe die Checkbox „Ja, ich möchte dem Händler vertrauen“ akzeptieren und wie gewohnt authentifizieren. Damit verzichten Sie in Zukunft auf die starke Authentifizierung bei diesem Händler. In myPayLife können Sie diese Liste einsehen und Händler einzeln entfernen.

Mehr erfahren

App Code vergessen?

Sie haben Ihren 5-stelligen App Code vergessen, den Sie für den Login in die myPayLife App und als Zeichnungsverfahren verwenden. Loggen Sie sich einfach mit PayLife Kundennummer und myPayLife Passwort auf my.paylife.at ein.

Unter „myPayLifeApp“ vergeben Sie einen neuen App Code.

Zum myPayLife Login

App Code ändern

Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen regelmäßig Ihren App Code zu ändern – im Serviceportal myPayLife unter “Karten & Optionen” im Tab " myPayLife App”.

Zum myPayLife Login

myPayLife App gesperrt

Wenn Sie sich in der myPayLife App gesperrt haben, steigen Sie einfach mit Ihrer Kundennummer und Ihrem myPayLife Passwort auf my.payife.at ein. Unter "myPayLife App" können Sie sich wieder entsperren und einen neuen App Code vergeben.

Zum myPayLife Login

Fragen?

Erfahren Sie alles rund um 3D Secure in unseren ausführlichen Fragen & Antworten.

Zu Fragen & Antworten