Alle Karteninhaber einer PayLife nulleinhundert sind betroffen, da es sich um eine vollständige Produkteinstellung handelt.
Die PayLife nulleinhundert wurde als erste mobile Kreditkarte auf dem österreichischen Markt erfolgreich eingeführt, mit der das Bezahlen und Bargeld abheben mittels Handy möglich war.
Die Entwicklung im mobilen Zahlungsverkehr zeigte, dass technische Neuerungen die SIM-basierte Lösung ablösen werden. Deshalb wurde das Produkt mit 31. August 2019 eingestellt.
Nein, zum momentanen Zeitpunkt können wir Ihnen keine alternative mobile Kreditkarte anbieten.
Nein, Ihre Karte wurde automatisch am 01.09.2019 gesperrt und in Ihrer Bezahl-App deaktiviert.
Je nach Bezahl-App wird die Karte ausgegraut, mit einem "X" markiert oder je nach Hersteller anderweitig als deaktiviert gekennzeichnet. Auch wenn das nicht der Fall sein sollte, kann mit den Kartendaten seit 01.09.2019 nicht mehr bezahlt oder Geld behoben werden.
Wichtig: Kündigen Sie allfällige Abos oder Vertragsleistungen für betroffene NFC SIM-Karten bei Ihrem Mobilfunkanbieter sowie Lastschriften, die über Ihre PayLife nulleinhundert Kreditkarte bezahlt werden.
Nein, die Basiskarte bleibt von der Produkteinstellung unberührt.
Die Einstellung der PayLife nulleinhundert wirkt sich nicht auf Ihre anderen PayLife Produkte aus. Diese können wie gewohnt und ohne Einschränkungen weiter verwendet werden.