In myPayLife überblicken und verwalten Sie kostenlos alle Ihre PayLife Kreditkarten: Einstellungen wie GeoControl, Online Zahlungen u.v.m. aktivieren oder deaktivieren, Daten einfach online unabhängig von Öffnungszeiten ändern, 3D Secure Einstellungen verwalten und kostenlos zahlreiche Services nutzen. Erfahren Sie hier alle Details.
Jetzt haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Karte: mit den Einstellungen im myPayLife Reiter "myControl" können Sie Funktionalitäten, die die Sicherheit Ihrer Nutzung erhöhen können, aktivieren und deaktivieren.
Jederzeit online auf
my.paylife.at oder in der myPayLife App unter dem Menüpunkt "Karten & Optionen" im Reiter myControl.
Ob persönliche Daten oder Adresse aktualisieren, PIN-Code anzeigen lassen oder ein weiteres Service aktivieren – entdecken Sie diese in den unten stehenden Infos oder direkt in myPayLife unter dem Menüpunkt "Karten & Optionen" im Reiter myControl.
Zum Login my.paylife.at oder in der myPayLife App.
Jederzeit und überall das 3D Secure Passwort bzw. die App PIN festlegen, 3D Secure Account entsperren, Einstellungen einsehen und verwalten.
Auf
my.paylife.at unter dem Menü "Karten & Optionen" können Sie im Reiter "myControl" Ihre 3D Secure Einstellungen einsehen und jederzeit selbstständig ändern.
Die Registrierung führen Sie direkt auf my.paylife.at durch – sie ist in wenigen Minuten erledigt. Zum Login my.paylife.at |
1. Kundennummer und Einmalpasswort eingeben
2. neues myPayLife Passwort festlegen
3. mit mobileTAN bestätigen
4. Besondere Geschäftsbedingungen für myPayLife akzeptieren
Fertig – ab sofort können Sie das Serviceportal nutzen, die Online Abrechnung
aktivieren, Ihre Umsätze kontrollieren, Daten ändern und vieles mehr.
Zur Schritt-für-Schritt Anleitung
Sie können sich ein Einmalpasswort für myPayLife zusenden lassen. Dazu gehen Sie auf die Login-Seite auf my.paylife.at und klicken auf den Link "Passwort vergessen?".
Sie erhalten es entweder sofort per SMS an Ihre bei uns hinterlegte Mobiltelefonnummer, als 1-Cent Gutschrift auf Ihr bei uns hinterlegtes Girokonto oder per Brief. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern.
Jetzt Einmalpasswort für myPayLife bestellen
Antworten zu den häufigsten Fragen und weiterführende Informationen finden Sie in den FAQs.
Zu den FAQ
Mit dem Reiter "myControl" Einfache und schnelle Verwaltung der myControl Funktionalitäten:
|
![]() |
myPayLife Postfachnachricht Sicher und schnell: Kein Suchen nach Karten- oder Kundennummern – jede Nachricht über das myPayLife Postfach wird automatisch mit Ihren Kundendaten versehen und das PayLife Team kann Ihre Anfrage zügig bearbeiten. |
![]() |
Wichtige Informationen zu Produkten, Änderungen sowie bei jeder Änderung an Ihren Daten und Einstellungen, die Sie in myPayLife durchführen, erhalten Sie eine Benachrichtung in Ihr myPayLife Postfach.
Diese Nachrichten sind hier sicher und dauerhaft gespeichert.
Wenn Sie in myPayLife eine neue Postfachnachricht erhalten, informieren wir Sie darüber per E-Mail an Ihre gespeicherte E-Mail-Adresse.
Halten Sie Ihre E-Mail-Adresse daher bitte stets aktuell – Sie finden diese im Menüpunkt "Persönliche Daten".
In Ihrem Postfach können Sie jederzeit eine Nachricht an das PayLife Team senden. Damit Ihr Anliegen gleich den richtigen Ansprechpartner erreicht, wählen Sie bitte ein passendes Thema aus. Antworten auf Ihre Anfragen finden Sie ebenfalls in Ihrem myPayLife Postfach.
![]() | Hier können Sie über den Link "Daten ändern" eine Aktualisierung starten. Ihre Änderung wird von uns geprüft und anschließend freigegeben – erst nach Freigabe wird die Änderung übernommen. Folgende Daten können Sie in myPayLife selbstständig ändern:
|
Hier werden Ihre Kreditkartenprodukte angezeigt und Sie können sämtliche Produktkonfigurationen durchführen sowie alle Details zum jeweiligen Produkt erfahren. Der Menüpunkt "Karten & Optionen" ist in Tabs (Reiter) organisiert. Welche Tabs angezeigt werden, hängt von der Karte ab. In diesem Menü können Sie auch einen PIN-Code nachbestellen, falls Sie ihn vergessen haben. |
|
Das Tab "Karte" wird immer angezeigt. In diesem Tab finden Sie:
Details zu Ihrer Karte
Versicherungsleistungen Ihrer Karte
Zugehörige Partnerkarten (falls vorhanden)
Gesperrte Karten (falls vorhanden)
Dieser Tab wird nur angezeigt, wenn die Karte direkt abrechnet wird.
In diesem Tab sehen Sie
Hier können Sie zudem ganz einfach die Online Abrechnung aktivieren und Ihre Kontodaten ändern.
Hier haben Sie Ihre Karte unter Kontrolle und können jederzeit alle möglichen Services verwalten:
Ihre Änderungen werden sofort wirksam.
Dieser Tab ist nur für PayLife Black Karteninhaber sichtbar.
Unter der Überschrift „Black Bonusflight“ finden Sie den Black Umsatzcounter. Sobald Sie die Umsatzgrenze von EUR 7.500,- erreichen wird Ihnen angezeigt, dass die Umsatzgrenze von EUR 7.500,- erreicht wurde und der Gutschein bestellbar ist. Daneben finden Sie den Link „Gutschein bestellen“.
Bitte halten Sie dazu stets auch Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse aktuell.
Unter "Black World" werden Sie über die aktuellen, limitierten Events und die Anmeldemöglichkeiten informiert.
Umsätze auf einen Blick | |
Auf der Übersichtsseite werden in der Box "Umsätze" Ihre letzten Transaktionen angezeigt, darunter finden Sie den offenen Saldo. Um alle Zahlungen und Gutschriften der letzten 12 Monate zu sehen, suchen und überprüfen, klicken Sie einfach in die Box um in die Detailansicht zu gelangen. |
![]() |
Mit der Schnellsuche durchsuchen Sie Ihre Umsätze in Echtzeit – das System reagiert sobald Sie eine Eingabe machen, Sie müssen keinen Button anklicken.
Sie finden Umsätze blitzschnell nach folgenden Kriterien:
Um ganz bestimmte Umsätze zu finden, steht Ihnen eine umfassende Detailsuche zur Verfügung.
In der Spalte "Frage" können Sie jeden gefundenen Umsatz markieren. Durch Klick auf den Button "Rückfrage verfassen" öffnet sich ein Nachrichtenfenster.
Damit stellen Sie Ihre Frage zu dem Umsatz direkt den richtigen Ansprechpartnern.
![]() | Hier finden Sie alle Online Abrechnungen der letzten 24 Monate – jede Abrechnung, die erstellt wird, wird mindestens 24 Monate gespeichert. Jede Abrechnung wird als kostenloses pdf-Dokument erstellt und auf Wunsch zusätzlich per Post zugestellt. Wenn Sie die Online Abrechnung deaktivieren, erhalten Sie die Abrechnungen per Post. Die Art der Zustellung Ihrer Abrechnung können Sie im Menü "Karten & Optionen" einstellen.
|
Hier können Sie Ihre Endgeräte überblicken und verwalten, mit denen Sie die myPayLife App nutzen. Gut zu wissen: Sie können die myPayLife App auf beliebig vielen Mobilgeräten installieren und nutzen – Ihr 5-stelliger Zugangscode gilt für alle Endgeräte, auf denen die App installiert ist. |
|
Folgende Informationen sind ersichtlich:
Folgende Funktionen sind verfügbar: