Ihre Browserversion ist veraltet

Die auf dieser Webseite eingesetzten Technologien werden nur durch aktuelle Browser optimal unterstützt.
   Durch regelmäßige Browser-Updates erhöhen Sie zudem Ihre Sicherheit und schützen Ihre Privatsphäre.

Vorteile einer aktuellen Browserversion:
   Durch Klick auf "Weiter" gelangen Sie zur Website und dieser Hinweis wird für die nächsten 3 Besuche nicht mehr angezeigt.

PayLife und SIX gewinnen FStech award 2012

PayLife Pressemitteilung 25.4.2012

PayLife und SIX Payment Services werden mit dem FS Tech Award für die beste Technologie-Partnerschaft ausgezeichnet

Eine unabhängige Expertenjury hat das gemeinsame Migrationprojekt von PayLife und SIX Payment Services zur ‚Outsourcing Partnerschaft des Jahres‘ gekürt. Der jährlich vom britischen Magazin Financial Sector Technology (FStech) vergebene Preis gebührte nach Aussage der Jury der ‚größten und erfolgreichsten Migration eines Händler- und Kartenportfolios, die in Europa durchgeführt wurde‘ .

Seit 2008 ist SIX Payment Services der technische Partner von PayLife Bank, die damals entschieden hatte, das Processing der Maestro Karten, Geldausgabeautomaten und der Händlerterminals an SIX Payment Services zu vergeben. Unbemerkt von den Inhabern der über 8,2 Millionen österreichischen Maestro Debitkarten und Bankkarten, und mehr als 65.000 PayLife-Terminals wurde das gemeinsame Großprojekt von SIX Payment Services und PayLife nach mehrjähriger Projektlaufzeit Ende 2011 erfolgreich abgeschlossen. Im Wettbewerb um den FSTech Award konnten sich PayLife Bank und SIX Payment Services gegen Projekte so namhafter internationaler Finanzunternehmen wie Lloyds TSB und National Australia Group durchsetzen

Niklaus Santschi, CEO SIX Payment Services, ist stolz auf die Anerkennung durch das Expertengremium von FSTech: „Ich freue mich enorm über diese Auszeichnung. Die Tatsache, dass dieser Preis im englischsprachigen Raum mit einer mehrheitlich britischen Jury gewonnen wurde, verdeutlicht die Anerkennung der Fachwelt".

Peter Neubauer, Vorsitzender der Geschäftsführung von PayLife, sieht seine Entscheidung bestätigt: „Unser Ziel war es, die Wettbewerbsfähigkeit von PayLife durch den Einsatz neuer, europaweit im Einsatz befindlicher Systeme zu erhöhen. Die operativen Vorteile daraus erleben wir jeden Tag. Dieser Preis bestätigt die herausragende Zusammenarbeit der Projektteams von PayLife und SIX Payment Services.“

SIX Payment Services
SIX Payment Services bietet Finanzinstituten und Händlern sichere, innovative Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Die massgeschneiderten Lösungen umfassen die Abwicklung von nationalen und internationalen Karten- und Interbank-Zahlungen. Dabei stellt SIX Payment Services in der Schweiz und international die Akzeptanz und die Abwicklung von kartenbasierten Zahlungsmitteln sicher und gehört als Marktführer in der Schweiz, in Österreich und in Luxemburg zu den grössten europäischen Verarbeitern von Kartentransaktionen. Weitere Dienstleistungen reichen vom Swiss Interbank Clearing bis zur elektronischen Rechnungs- und Lastschriftabwicklung. Mit rund 1‘000 Mitarbeitenden an 13 Standorten weltweit begleitet SIX Payment Services Kunden aus 33 Ländern.
www.six-payment-services.com

SIX betreibt die schweizerische Finanzplatzinfrastruktur und bietet weltweit umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr an. Das Unternehmen befindet sich im Besitz seiner Nutzer (150 Banken verschiedenster Ausrichtung und Grösse) und erwirtschaftete 2011 mit über 3‘900 Mitarbeitenden und Präsenz in 25 Ländern einen Betriebsertrag von 1,26 Milliarden Schweizer Franken und einen Konzerngewinn von 218,6 Millionen Schweizer Franken.
www.six-group.com

Kontakt:

Susanne Stöger
Marketing Communications Financial Institutions
SIX Payment Services
susanne.stoeger@six-group.com

Bernhard Wenger
SIX Management AG
bernhard.wenger@six-group.com

PayLife
PayLife als Marktführer und Nummer 1 ist die erste Wahl für bargeldloses Bezahlen in Österreich. PayLife sorgt für bequemes, einfaches und sicheres Bezahlen mit Karte und steht für Kundennähe und Innovation. Ob Karte, Bankomat-Kasse, E-Commerce oder die Elektronische Geldbörse Quick, PayLife ist Anbieter von individuellen und umfassenden Produkten für alle Bedürfnisse. Mit PayUnity ist PayLife einziger Anbieter für E-Commerce und POS-Zahlungen aus einer Hand. Im In- und Ausland bietet PayLife ihren Kunden passende Gesamtlösungen für POS-Terminals, Online-Geschäft, Prepaid- und Kreditkarten.