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MyPayLife App

Die kostenlose App für den bequemen mobilen Zugriff auf myPayLife.

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myPayLife to go

  • PIN-Code jederzeit abrufbar
  • Freigabe von Internetzahlungen mit 3D Secure
  • Kartenverwaltung, wie Kartensperre, GeoControl u.v.m.
  • Alle Ausgaben im Blick und Abruf der Monatsabrechnung

Alle Funktionen von myPayLife

 

Hier downloaden:

Oder QR Code scannen:

 

Registrierung

  • Ihr Smartphone mit installierter myPayLife App
  • Ihre Kundennummer und Ihr Einmalpasswort (8-stelliger Registrierungscode)


Registrieren Sie sich jetzt: 

  1. myPayLife App öffnen und mit Kundennummer und Einmalpasswort einloggen
  2. Persönliches myPayLife Passwort festlegen und mit mobileTAN authentifizieren.
  3. Gewünschten App Code aus 5 Ziffern definieren.

Fertig! Für alle weiteren Logins verwenden Sie Ihren persönlichen App Code oder Biometrie, wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung, wenn Ihr Mobilgerät diese Funktion anbietet

Ihre Kundennummer finden Sie auf: 

  • Ihrer Monatsabrechnung
  • Rückseite der Kreditkarte bzw. 
  • können Sie die Kundennummer auf my.paylife.at über den „Kundennummer vergessen?“ Prozess anfordern.
     

Dieses erhalten Sie 

  • per SMS, wenn Sie Ihre Mobiltelefonnummer bei uns hinterlegt haben
  • oder als 1-Cent Gutschrift auf Ihr bei uns hinterlegte Bankkonto, von dem Ihre Kreditkartenrechnung eingezogen wird
  • oder per Brief, wenn Ihre Karte über ein anderes Konto abgerechnet wird oder Sie eine Mastercard RED besitzen

Ihr Einmalpasswort können Sie direkt beim Login mittels Klick auf „Passwort vergessen?“ anfordern.

Das Einmalpasswort erhalten Sie entweder:

  • als 1-Cent Gutschrift in 1 bis 3 Werktagen auf Ihr bei uns hinterlegtes Bankkonto, von dem Ihre Kreditkartenabrechnung eingezogen wird
  • oder per Brief innerhalb von 5 Werktagen – wenn Ihre Karte über ein anderes Konto abgerechnet wird (z.B. Partnerkarte, Businesskarte) oder Sie eine Mastercard RED besitzen.

Tipp: Mit jeder neu ausgestellten Karte erhalten Sie automatisch Ihre Kundennummer und ein Einmalpasswort per Brief.

  1. Laden Sie die App dem gewünschten Mobilgerät über den App Store, Google Play Store oder Huawei AppGallery herunter
  2. Loggen Sie sich mit der Kundennummer und dem myPayLife Passwort ein
  3. Geben Sie Ihren App Code ein
  4. Bestätigen Sie Ihr Mobilgerät:
    1. Die Bestätigung des neuen Mobilgeräts erfolgt über eine Push-Benachrichtigung auf Ihr altes Mobilgerät.
    2. Falls Sie keinen Zugriff auf das alte Mobilgerät haben, steigen Sie bitte mit Ihren persönlichen Zugangsdaten unter my.paylife.at ein und löschen Sie unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ > Geräteverwaltung das alte Mobilgerät heraus. Anschließend erfolgt die Bestätigung des neuen Mobilgeräts über einen mobileTAN auf Ihre hinterlegte Mobiltelefonnummer. 
  5. Fertig.
    Das Endgerät erscheint nun unter Einstellungen > App Einstellungen > Geräte Verwaltung  in myPayLife.

Loggen Sie sich mit der Kundennummer und myPayLife Passwort auf my.paylife.at ein. Unter dem Menüpunkt Einstellungen können Sie sich entsperren und einen neuen App Code vergeben.

Ihr geänderter 5-stelliger App Code ist automatisch auf allen Mobilgeräten wirksam, auf denen die App installiert ist.

Wenn Sie Ihren App Code vergessen haben, steigen Sie einfach mit Ihrer Kundennummer und Ihrem myPayLife Passwort auf my.paylife.at ein. Unter Einstellungen > App Einstellungen > Geräteverwaltung können Sie einen neuen App Code vergeben

Zu my.paylife.at
 

Sie haben Ihre Kundennummer und Ihr myPayLife Passwort nicht bei der Hand?

Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Monatsabrechnung und können Sie auch beim Login via "Kundennummer vergessen?" anfordern.

Wenn Sie Ihr myPayLife Passwort nicht mehr wissen, können Sie direkt beim Login via „Passwort vergessen?“ ein Einmalpasswort anfordern. 

Mit der App können Sie Online Zahlungen mit 3D Secure über die mypaylife App mittels Biometrie (Fingerabdruck oder Gesichtserkennung) oder App Code auf Ihrem Mobilgerät freigeben. 

Bitte beachten Sie: Um Online Zahlungen mit 3D Secure tätigen zu können, ist die mypaylife App Voraussetzung. 

Tipp: In der mypayLife App unter dem Menüpunkt Verwalten können Sie abfragen, mit welchem Gerät die 3D Secure Freigabe möglich ist und das Gerät ggf. ändern. 

Anleitung zur 3D Secure Zahlungsfreigabe
Mehr zu 3D Secure

Wenn Sie Ihre Zahlungen mit mobileTAN freigeben, können Sie in der myPayLife App unter Verwalten in wenigen Klicks auf die App umsteigen.

Einige Selbsthilfe-Tipps, die Sie schnell und einfach ausprobieren können:

  • Wenn Sie keine Push-Benachrichtigungen erhalten, prüfen Sie in den Geräteeinstellungen am Mobilgerät, ob für die App Mitteilungen/Benachrichtigungen erlaubt sind.
  • Bei Bedarf können Sie dort den Mitteilungsbanner auch dauerhaft einblenden lassen, damit Push-Benachrichtigungen länger angezeigt werden.
  • Bei Problemen ist es oft hilfreich, die App komplett zu schließen (nicht Abmelden) und wieder neu zu öffnen und sich neu einzuloggen.
  • Das Deaktivieren und neu Aktivieren der Biometrie in der App,  unter dem Menüpunkt Einstellungen > App Einstellungen > Geräteverwaltung,  bewirkt einen neuen Impuls für das registrierte Mobilgerät und kann bei verschiedenen Problemen helfen.
  • Das Mobilgerät in der App, unter dem Menüpunkt Einstellungen > App Einstellungen > Geräteverwaltung löschen, anschließend die App komplett schließen und neu öffnen und registrieren in der App ist eine weitere Möglichkeit.
  • Die App vom Gerät löschen und neu installieren und registrieren wäre eine letzte Möglichkeit.

 

Die Lösung Ihres Problems war nicht dabei? 
Bitte schreiben Sie uns über Ihr mypaylife Postfach eine Nachricht und inkludieren Sie folgende Informationen: 

  • Verwendetes Endgerät
  • Installiertes Betriebssystem
  • Genaue Beschreibung des Problems – z.B.: unter welchen Umständen tritt das Problem auf
  • Haben Sie unsere Selbsthilfe-Tipps schon durchgeführt?
  • Exakte Beschreibung der Fehlermeldung – wie lautet die Fehlermeldung in der App
  • Datum und genaue Uhrzeit 
  • Screenshot bei Bedarf