Serviceportal myPayLife

Login
Produkte
Suche

Das Serviceportal myPayLife

In myPayLife überblicken und verwalten Sie Ihre PayLife Karten.

Zum Login

captive-portal 1

Karte verwalten und vieles mehr

Volle Kontrolle dank myControl im Menüpunkt „Karten & Optionen“, wie Kartensperre, PIN-Code Abfrage, GeoControl u.v.m.

Mehr erfahren

Daten ändern - bequem und jederzeit

Ihre Adresse oder Personendaten haben sich geändert? In myPayLife können Sie diese jederzeit aktualisieren.

Mehr erfahren

Alles auf einen Blick und unter Kontrolle

Mit dem Reiter "myControl" einfache und schnelle Verwaltung der myControl Funktionalitäten.
 

Mehr erfahren

Einfache und kostenlose Registrierung

Die Registrierung führen Sie direkt auf my.paylife.at durch – sie ist in wenigen Minuten erledigt. 
 

Zu my.paylife.at

Sie erhalten nach Beauftragung Ihrer PayLife Karte automatisch einen Brief mit den Zugangsdaten: Ihre PayLife Kundennummer und ein Einmalpasswort.
 

  1. Kundennummer und Einmalpasswort eingeben
  2. neues myPayLife Passwort festlegen
  3. mit mobileTAN bestätigen
  4. Besondere Geschäftsbedingungen für myPayLife akzeptieren

 

  • Fertig – ab sofort können Sie das Serviceportal nutzen, die Online Abrechnung aktivieren, Ihren PIN-Code sicher anzeigen lassen, Ihre Umsätze kontrollieren, Daten ändern und vieles mehr.
     

Zur Schritt-für-Schritt Anleitung

Sie können sich ein Einmalpasswort für myPayLife zusenden lassen. Dazu gehen Sie auf die Login-Seite auf my.paylife.at und klicken auf den Link "Passwort vergessen?".
Sie erhalten es entweder:

  • als 1-Cent Gutschrift in 1 bis 3 Werktagen auf Ihr bei uns hinterlegtes Bankkonto, von dem Ihre Kreditkartenabrechnung eingezogen wird
  • oder per Brief innerhalb von 5 Werktagen – wenn Ihre Karte über ein anderes Konto abgerechnet wird (bspw. Partnerkarte, Businesskarte) oder Sie eine Mastercard RED besitzen.


Jetzt Einmalpasswort für myPayLife bestellen

Als Inhaber einer PayLife Kreditkarte finden Sie Ihre PayLife Kundennummer rechts oben auf Ihrer Monatsabrechnung.

Die "Kundenummer" bitte nicht mit dem PayLife "Kundenkonto" verwechseln. Sie besteht aus maximal 9 Zeichen.

 

Alternativ bzw. als Karteninhaber einer Mastercard RED können Sie auf my.paylife.at Ihre PayLife Kundennummer per SMS anfordern.

  1. Klicken Sie auf den Link "PayLife Kundennummer per SMS anfordern"
  2. Geben Sie Ihre Kartennummer, das Ablaufdatum und Ihr Geburtsdatum ein
  3. Sie erhalten eine SMS von "PayLifeTeam" mit Ihrer PayLife Kundennummer

 

Sollte keine Mobiltelefonnummer bei PayLife hinterlegt sein, wird Ihnen die Kundennummer per 1-Cent Gutschrift auf Ihr Girokonto oder per Brief* innerhalb von 5 Werktagen zugeschickt.  

*Hinweis: Sind Sie in Besitz einer Mastercard RED und haben noch keine Mobiltelefonnummer hinterlegt? Dann erhalten Sie Ihre Kundennummer kostenlos per Brief zugeschickt.

Sie haben vor 01.09.2021 eine Mastercard RED beauftragt?
So kommen Sie zu Ihren myPayLife Zugangsdaten: 
 

PayLife Kundennummer 

Sie können sich Ihre PayLife Kundenummer jederzeit per SMS auf die bei uns hinterlegte Mobiltelefonnummer zusenden lassen. Dafür gehen Sie auf die Login-Seite auf my.paylife.at und klicken auf den Link " PayLife Kundennummer per SMS anfordern". 
 

myPayLife Einmalpasswort 

Um das Einmalpasswort für myPaylife zu bestellen, gehen Sie dazu auf die Login-Seite von my.paylife.at und klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen?". Sie erhalten das Einmalpasswort innerhalb von 5 Werktage per Post auf die von Ihnen am Kartenauftrag angegebene Adresse. 
 

Sobald Sie Ihre Zugangsdaten, das Einmalpasswort und die Kundennummer, besitzen, kann das myPayLife Serviceportal mit Ihrer Mastercard RED sofort genutzt werden! 
 

Sie haben nach 01.09.2021 eine Mastercard RED beauftragt:
Sie erhalten Ihre myPayLife Zugangsdaten automatisch per Post zugesendet.

smartphone-2-data

Ihr direkter Draht zu PayLife

myPayLife Postfachnachricht

Sicher und schnell: Kein Suchen nach Karten- oder Kundennummern – jede Nachricht über das myPayLife Postfach wird automatisch mit Ihren Kundendaten versehen und das PayLife Team kann Ihre Anfrage zügig bearbeiten.

Wichtige Informationen zu Produkten, Änderungen sowie bei jeder Änderung an Ihren Daten und Einstellungen, die Sie in myPayLife durchführen, erhalten Sie eine Benachrichtung in Ihr myPayLife Postfach.

Diese Nachrichten sind hier sicher und dauerhaft gespeichert.

Wenn Sie in myPayLife eine neue Postfachnachricht erhalten, informieren wir Sie darüber per E-Mail an Ihre gespeicherte E-Mail-Adresse.

Halten Sie Ihre E-Mail-Adresse daher bitte stets aktuell – Sie finden diese im Menüpunkt "Persönliche Daten".

In Ihrem Postfach können Sie jederzeit eine Nachricht an das PayLife Team senden. Damit Ihr Anliegen gleich den richtigen Ansprechpartner erreicht, wählen Sie bitte ein passendes Thema aus. Antworten auf Ihre Anfragen finden Sie ebenfalls in Ihrem myPayLife Postfach.

smartphone-data

Umsätze auf einen Blick

Auf der Übersichtsseite werden in der Box "Umsätze" Ihre letzten Transaktionen angezeigt, darunter finden Sie den offenen Saldo.

Um alle Zahlungen und Gutschriften der letzten 12 Monate zu sehen, suchen und überprüfen, klicken Sie einfach in die Box um in die Detailansicht zu gelangen.

Mit der Schnellsuche durchsuchen Sie Ihre Umsätze in Echtzeit – das System reagiert sobald Sie eine Eingabe machen, Sie müssen keinen Button anklicken.


Sie finden Umsätze blitzschnell nach folgenden Kriterien: 

  • Zeitraum
  • Karte (nur sichtbar, wenn Sie mehr als eine Karte besitzen)
  • Rechnungstext

Um bestimmte Umsätze zu finden, steht Ihnen eine umfassende Detailsuche zur Verfügung.

  • Umsatzdatum
  • Buchungsdatum
  • Abrechnungsdatum
  • Betrag
  • Währung
  • Transaktionsart

In der Spalte "Frage" können Sie jeden gefundenen Umsatz markieren. Durch Klick auf den Button "Rückfrage verfassen" öffnet sich ein Nachrichtenfenster.

Damit stellen Sie Ihre Frage zu dem Umsatz direkt den richtigen Ansprechpartnern.

abrechnung-kontrollieren-data

Abrechnung kontrollieren

Hier finden Sie für Ihre PayLife Kreditkarte alle Online Abrechnungen der letzten 24 Monate – jede Abrechnung, die erstellt wird, wird mindestens 24 Monate gespeichert.

Jede Abrechnung wird als kostenloses pdf-Dokument erstellt und auf Wunsch zusätzlich per Post zugestellt. Wenn Sie die Online Abrechnung deaktivieren, erhalten Sie die Abrechnungen per Post.

Die Art der Zustellung Ihrer Abrechnung können Sie im Menü "Karten & Optionen" einstellen.

Details zu Ihrer Abrechnung

mypaylife-prepaid-data

Umsätze Prepaid Karten

Dieser Tab wird Ihnen nur angezeigt, wenn Sie eine PayLife Prepaid Karte – die Mastercard RED – besitzen.

Hier sehen Sie

  • Das aktuelle Guthaben Ihrer PayLife Prepaid Karte
  • Bisher getätigte Umsätze


Gut zu wissen: Weitere Informationen zu Ihrem Guthaben finden Sie auch unter Karten & Optionen. 

mypaylife-app-verwalten-data

myPayLife App verwalten

Hier können Sie Ihre Endgeräte überblicken und verwalten, mit denen Sie die myPayLife App nutzen.

Gut zu wissen: Sie können die myPayLife App auf beliebig vielen Mobilgeräten installieren und nutzen – Ihr 5-stelliger App Code gilt für alle Endgeräte, auf denen die App installiert ist.

Folgende Informationen sind ersichtlich:

  • Alle Endgeräte, auf denen die myPayLife App installiert und mit Ihrem Benutzer verknüpft ist
  • Wann die App auf dem jeweiligen Endgerät das letzte Mal verwendet wurde.
  • Wie viele Fehlversuche beim Entsperren passiert sind.

Folgende Funktionen sind verfügbar:

  • App Code ändern
  • Endgeräte löschen

PayLife_Mann-Handy-640

myPayLife to go:
Die myPayLife App


Mit der kostenlosen myPayLife App haben Sie alle Funktionen von myPayLife stets bei der Hand – und geben Internetzahlungen dank 3D Secure sicher frei.


Infos zur myPayLife App