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MyPayLife App

Die kostenlose App für den bequemen mobilen Zugriff auf myPayLife.

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myPayLife to go

  • PIN-Code jederzeit abrufbar
  • Freigabe von Internetzahlungen mit 3D Secure
  • Kartenverwaltung, wie Kartensperre, GeoControl u.v.m.
  • Alle Ausgaben im Blick und Abruf der Monatsabrechnung

Alle Funktionen von myPayLife

 

Hier downloaden:

Oder QR Code scannen:

 

Die myPayLife App können Sie für jede PayLife Kreditkarte, Firmenkreditkarte und Mastercard RED nutzen.

Registrierung

Die Registrierung in der myPayLife App ist in wenigen Schritten erledigt.

Zur Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Ihr Smartphone mit installierter myPayLife App
  • Ihre Kundennummer und Passwort

Der Login in die App erfolgt mittels App Code aus 5 Ziffern, den Sie selbst wählen, oder Biometrie. Sie können die myPayLife App auf beliebig vielen Mobilgeräten installieren und nutzen – Ihr App Code gilt für alle Geräte, auf denen die App installiert ist.

Diese finden Sie auf Ihrer Monatsabrechnung und können Sie auch beim Login bei der App Registrierung via "Kundennummer vergessen?" anfordern.
Dieses erhalten Sie 

  • per SMS, wenn Sie Ihre Mobiltelefonnummer bei uns hinterlegt haben
  • oder als 1-Cent Gutschrift auf Ihr bei uns hinterlegte Bankkonto, von dem Ihre Kreditkartenrechnung eingezogen wird
  • oder per Brief, wenn Ihre Karte über ein anderes Konto abgerechnet wird oder Sie eine Mastercard RED besitzen

Bei Ausstellung einer neuen Karte wird automatisch ein Einmalpasswort per Brief zugesandt. 
Sollten Sie dieses nicht mehr haben oder Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es direkt beim Login bei der App Registrierung mittels Klick auf „Passwort vergessen?“ anfordern.
Dieses erhalten Sie entweder

  • als 1-Cent Gutschrift in 1 bis 3 Werktagen auf Ihr bei uns hinterlegtes Bankkonto, von dem Ihre Kreditkartenabrechnung eingezogen wird
  • oder per Brief innerhalb von 5 Werktagen – wenn Ihre Karte über ein anderes Konto abgerechnet wird (z.B. Partnerkarte, Businesskarte) oder Sie eine Mastercard RED besitzen.

So fügen Sie ein weiteres Endgerät hinzu:

  1. Laden Sie die App im App Store, Google Play oder Huawei AppGallery herunter und installieren Sie diese auf Ihrem mobilen Endgerät, das Sie hinzufügen möchten
  2. Loggen Sie sich mit Ihrer PayLife Kundennummer und Ihrem myPayLife Passwort ein
  3. Geben Sie Ihren App Code ein
  4. Bestätigen Sie Ihr Mobilgerät:
    1. Die Bestätigung des neuen Mobilgeräts erfolgt über eine Push-Benachrichtigung auf Ihr altes Mobilgerät.
    2. Falls Sie keinen Zugriff auf das alte Mobilgerät haben, steigen Sie bitte mit Ihren persönlichen Zugangsdaten unter my.paylife.at ein und löschen Sie unter dem Menüpunkt myPayLife App > Geräteverwaltung das alte Mobilgerät heraus. Anschließend erfolgt die Bestätigung des neuen Mobilgeräts über einen mobileTAN auf Ihre hinterlegte Mobiltelefonnummer. 
  5. Fertig.
    Das Endgerät erscheint nun in der Geräteverwaltung in myPayLife.

Loggen Sie sich einfach mit PayLife Kundennummer und myPayLife Passwort auf my.paylife.at ein. In der Box „myPayLife App“ können Sie sich wieder entsperren und einen neuen App Code vergeben. 

Ihr geänderter 5-stelliger App Code ist automatisch auf allen Mobilgeräten wirksam, auf denen die App installiert ist.

Zu my.paylife.at

 

Sie haben Ihre Kundennummer und Ihr myPayLife Passwort nicht bei der Hand? 

  • Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Monatsabrechnung und können Sie auch beim Login via "Kundennummer vergessen?" anfordern.
  • Wenn Sie Ihr myPayLife Passwort nicht mehr wissen, können Sie direkt beim Login via „Passwort vergessen?“ ein Einmalpasswort anfordern.

Wenn Sie Ihren myPayLife App Code vergessen haben, steigen Sie einfach mit Ihrer Kundennummer und Ihrem myPayLife Passwort auf my.paylife.at ein. Unter "myPayLife App" können Sie einen neuen App Code vergeben.

Zu my.paylife.at
 

Sie haben Ihre Kundennummer und Ihr myPayLife Passwort nicht bei der Hand?

Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Monatsabrechnung und können Sie auch beim Login via "Kundennummer vergessen?" anfordern.

Wenn Sie Ihr myPayLife Passwort nicht mehr wissen, können Sie direkt beim Login via „Passwort vergessen?“ ein Einmalpasswort anfordern.

Mit der myPayLife App können Sie Internetzahlungen mittels Biometrie (Fingerabdruck oder Gesichtserkennung) oder App Code auf Ihrem Mobilgerät sicher zeichnen. 

Sobald Sie in der myPayLife App erfolgreich registriert sind, sind Sie bereit für sichere Internetzahlungen dank 3D Secure. 

Anleitung zur 3D Secure Zahlungsfreigabe

Unter “Karten & Optionen” im Tab “myControl“ können abfragen, mit welchem Gerät die 3D Secure Freigabe möglich ist und das Gerät ggf. ändern.

Mehr zu 3D Secure

In der Steuerungszentrale myControl in myPayLife verwalten Sie die Einstellungen rund um Ihre PayLife Karte. In der myPayLife App können Sie diese (z.B. Datenänderungen o.ä.) bequem und sicher mittels Biometrie oder App Code freigeben.

Wenn Sie Ihre Zahlungen mobileTAN freigeben, können Sie in der myPayLife App unter “Karten & Optionen” im Tab "myControl" in wenigen Klicks auf die myPayLife App wechseln.

Etwas funktioniert nicht wie erwartet?
Einige Selbsthilfe-Tipps, die Sie schnell und einfach ausprobieren können:

  • Wenn Sie keine Push-Benachrichtigungen erhalten, prüfen Sie in den Geräteeinstellungen am Mobilgerät, ob für die myPayLife App Mitteilungen/Benachrichtigungen erlaubt sind.
  • Bei Bedarf können Sie dort den Mitteilungsbanner auch dauerhaft einblenden lassen, damit Push-Benachrichtigungen länger angezeigt werden.
  • Bei Problemen ist es oft hilfreich, die App komplett zu schließen (nicht Abmelden) und wieder neu zu öffnen und sich neu einzuloggen.
  • Das Deaktivieren und neu Aktivieren der Biometrie in der myPayLife App Geräteverwaltung bewirkt einen neuen Impuls für das registrierte Mobilgerät und kann bei verschiedenen Problemen helfen.
  • Das Mobilgerät in der myPayLife App Geräteverwaltung löschen, anschließend die App komplett schließen und neu öffnen und registrieren in der App ist eine weitere Möglichkeit.
  • Die App vom Gerät löschen und neu installieren und registrieren wäre eine letzte Möglichkeit.

 

Die Lösung Ihres Problems war nicht dabei? 
Schreiben Sie uns in diesem Fall bitte über Ihr myPayLife Postfach eine Nachricht mit einer Beschreibung des Problems.
Wählen Sie dazu das Thema „Fragen zur Benutzung von myPayLife und senden Sie bitte folgende Informationen mit:
 

  • Verwendetes Endgerät
  • Installiertes Betriebssystem
  • Genaue Beschreibung des Problems – z.B.: unter welchen Umständen tritt das Problem auf
  • Haben Sie unsere Selbsthilfe-Tipps schon durchgeführt?
  • Exakte Beschreibung der Fehlermeldung – wie lautet die Fehlermeldung in der App
  • Datum und genaue Uhrzeit 
  • Screenshot bei Bedarf