Das Serviceportal PayLife

Hier überblicken und verwalten Sie Ihre PayLife Karten.

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Daten ändern - bequem und jederzeit

Ihre Adresse oder Personendaten haben sich geändert? Im PayLife Portal können Sie diese jederzeit aktualisieren.

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Karten Services verwalten und vieles mehr

Über den Menüpunkt „Verwalten“ haben Sie die volle Kontrolle Ihrer Paylife Services, wie Kartensperre, Pin-Code Abfrage, GeoControl u.v.m  

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Einfache und kostenlose Registrierung

Die Registrierung führen Sie direkt auf my.paylife.at durchführen. 
 

Zu my.paylife.at

Nach Beauftragung Ihrer PayLife Karte erhalten Sie automatisch einen Brief mit den Zugangsdaten: Ihre PayLife Kundennummer und ein Einmalpasswort.

  1. Kundennummer und Einmalpasswort eingeben
  2. persönliches PayLife Passwort festlegen
  3. mit mobileTAN bestätigen
  4. Besondere Geschäftsbedingungen für PayLife akzeptieren

 

  • Fertig – ab sofort können Sie alle Vorteile nutzen!
     

Gehen Sie auf die my.paylife.at Login Seite und klicken auf den Link "Einmalpasswort anfordern",  oder jetzt Einmalpasswort für PayLife bestellen

  • als 1-Cent Gutschrift in 1 bis 3 Werktagen auf Ihr bei uns hinterlegtes Bankkonto, von dem Ihre Kreditkartenabrechnung eingezogen wird
  • oder per Brief innerhalb von 5 Werktagen – wenn Ihre Karte über ein anderes Konto abgerechnet wird (bspw. Partnerkarte, Businesskarte) oder Sie eine Mastercard RED besitzen.

Als Inhaber einer PayLife Kreditkarte finden Sie Ihre PayLife Kundennummer rechts oben auf Ihrer Monatsabrechnung und auf der Rückseite Ihrer Karte.

Die "Kundenummer" bitte nicht mit dem PayLife "Kundenkonto" verwechseln. Sie besteht aus maximal 9 Zeichen.

Beispielbild Monatsabrechnung

Alternativ können Sie auf my.paylife.at Ihre PayLife Kundennummer per SMS anfordern.

  1. Klicken Sie auf den Link "Kundennummer vergessen?"
  2. Geben Sie Ihre Kartennummer, das Ablaufdatum und Ihr Geburtsdatum ein
  3. Anschließend erhalten Sie eine SMS mit Ihrer PayLife Kundennummer

Beispielbild neuer Login bei vergessener Kundennummer

Sollte keine Mobiltelefonnummer bei PayLife hinterlegt sein, wird Ihnen die Kundennummer per 1-Cent Gutschrift auf Ihr Girokonto oderper Brief innerhalb von 5 Werktagen zugeschickt. 

Ihr direkter Draht zu PayLife

PayLife Postfachnachricht

Sicher und schnell: Jede Ihrer Nachricht wird über das PayLife Postfach automatisch mit Ihren Kundendaten versehen und das PayLife Team kann Ihre Anfrage zeitnah bearbeiten.

Über wichtige Informationen zu Produkten und Änderungen werden Sie per Postfachnachricht von uns informiert.  Die Nachrichten sind im Postfach sicher und dauerhaft gespeichert.

Bei neuen Postfachnachrichten benachrichtigen wir Sie per E-Mail. 

Halten Sie Ihre E-Mail Adresse unter Menüpunkt „Einstellungen“ daher bitte stehts aktuell.

Über das Postfach können Sie jederzeit eine Nachricht an das PayLife Team senden. Damit Ihr Anliegen gleich den richtigen Ansprechpartner erreicht, wählen Sie bitte den passenden Betreff aus. Antworten auf Ihre Anfragen finden Sie ebenfalls in Ihrem PayLife Postfach.

Beispielbild einer Nachrichtenübersicht

Umsätze auf einen Blick

Auf dem Homescreen werden Ihnen der offene Saldo, die Autorisierungen, der Verfügungsrahmen und der verfügbare Saldo pro Karte angezeigt.  

Um alle Zahlungen der letzten 12 Monate einsehen zu können,  klicken Sie auf den Menüpunkt „Umsätze“.  

Mit der Schnellsuche durchsuchen Sie Ihre Umsätze in Echtzeit.
Sie können Ihre Umsätze nach folgenden Kriterien filtern: 

  • Zeitraum
  • Karte (nur sichtbar, wenn Sie mehr als eine Karte besitzen)
  • Rechnungstext

Um nach bestimmten Umsätzen zu suchen, steht Ihnen die Detailsuche zur Verfügung.

  • Umsatzdatum
  • Buchungsdatum
  • Abrechnungsdatum
  • Betrag
  • Währung
  • Transaktionsart

In der Spalte "Frage" können Sie jeden gefundenen Umsatz markieren. Durch Klick auf den Button "Rückfrage verfassen" öffnet sich ein Nachrichtenfenster und Sie können Ihre Frage zu dem gewünschten Umsatz stellen. 

Umsätze_neu

Abrechnung kontrollieren

Unter dem Menüpunkt „Abrechnungen“ finden Sie für Ihre Karte alle Online Abrechnungen im PDF Format der letzten 24 Monate – jede Abrechnung, wird mindestens 24 Monate gespeichert.

Wenn Sie die Online Abrechnung unter dem Menüpunkt „Verwalten“ deaktivieren, erhalten Sie die Abrechnungen per Post.

Die Art der Zustellung Ihrer Abrechnung können Sie unter dem Menü "Verwalten" anpassen

Details zu Ihrer Abrechnung

Abrechnung_neu2

PayLife App Einstellungen

Unter Menüpunkt Einstellungen > Geräteverwaltung können Sie Ihre Endgeräte verwalten, mit denen Sie die PayLife App nutzen.

Gut zu wissen: Sie können die PayLife App auf beliebig vielen Mobilgeräten installieren und nutzen – Ihr 5-stelliger App Code gilt für alle Endgeräte, auf denen die App installiert ist.

  • Alle Endgeräte, auf denen die PayLife App installiert und mit Ihrem Benutzer verknüpft ist
  • Wann die App auf dem jeweiligen Endgerät das letzte Mal verwendet wurde.
  • Wie viele Fehlversuche beim Entsperren passiert sind.

  • App Code ändern
  • Endgeräte löschen

Geräteverwaltung_neu

PayLife to go: Die PayLife App


Mit der kostenlosen PayLife App haben Sie alle Funktionen von PayLife stets bei der Hand – und geben Internetzahlungen dank 3D Secure sicher frei.


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