Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen zur Reiseversicherung – erfahren Sie alle Details über den PayLife Classic Reiseschutz, den PayLife 3-fach Reiseschutz und die Reisestornoversicherung.
Dieses Versicherungspaket bietet dem Karteninhaber und teilweise auch dessen Familie umfangreichen Schutz auf Reisen, und zwar in drei Stufen: Der komplett aktivierte PayLife 3-fach Reiseschutz besteht aus den drei Leistungsteilen A, B und C.
Der volle PayLife 3-fach Reiseschutz besteht aus allen drei Leistungsteilen zusammen. Sie selbst steuern, welche davon Sie aktivieren - durch Ihre Kartenverwendung.
Alle Leistungen im Detail sowie alle Informationen zur Abwicklung im Schadensfall finden Sie im Folder "Versicherungsschutz" zur jeweiligen Karte.
Wenn Sie mindestens 75% der Reise mit der Kreditkarte, vor Antritt der Reise bezahlen.
Versichert ist grundsätzlich der Karteninhaber, einige Leistungen sind auch für Familienangehörige inkludiert.
Familienangehörige sind:
Familienangehörige haben folgende Leistungen inkludiert:
- aus Leistungsteil B - wenn Sie diesen durch Kartenverwendung aktiviert haben
- aus Leistungsteil C - wenn Sie diesen durch Bezahlung der Auslandsreise aktiviert haben
Sie können den Reiseschutz für Ihre mitreisenden Kinder erweitern - so sind diese ebenfalls durch sämtliche Leistungen aller drei Leistungsteile geschützt.
Ja. Gegenstand der Versicherung ist jede gebuchte Reise (Ticket eines Massenverkehrsmittels, Hotelbuchung, Pauschalreise, Mietwagenbuchung etc) bis zum jeweiligen Stornoschutz.
Die Buchung der Reise kann natürlich auch über das Internet erfolgen.
Die Bedingungen sind abhängig davon, welche PayLife Kreditkarte mit Reisestornoversicherung Sie besitzen.
Die Reise gilt als (an)gezahlt wenn zum Zeitpunkt der Reise diese mit der Kreditkarte angezahlt oder zur Gänze bezahlt wurde.
Der Versicherungsschutz ist abhängig davon, welche PayLife Kreditkarte mit Reisestornoversicherung Sie besitzen.
Familienangehörige sind:
Die PayLife Classic Karte garantiert auf Reisen Unterstützung in Notsituationen, wie z.B.
Weitere Kosten wie z.B. Behandlungskosten sind jedoch nicht vom inkludierten Classic Reiseschutz abgedeckt.
Sie können den PayLife 3-fach Reiseschutz für eine Reise mit Ihrer Classic Karte zukaufen - so sichern Sie sich gezielt umfassenden Reiseversicherungsschutz, wenn Sie ihn benötigen - wahlweise für 17 oder 31 Tage.
Schadensfälle melden Sie bitte direkt bei der Europäischen Reiseversicherung.
Alle Infos zu Abwicklung erhalten Sie im Folder "Versicherungsschutz" zur jeweiligen Karte sowie natürlich direkt bei der Europäischen Reiseversicherung.
Tipp: Speichern Sie die Notrufnummer der Europäischen gleich in Ihr Handy: + 43 1 50 444 00 (24 Stunden täglich)
Versicherer:
Europäische Reiseversicherung AG
Kratochwjlestraße 4, A-1220 Wien
Tel. +43 1 317 25 00-73575
info@europaeische.at
www.europaeische.at
24-Stunden-Notrufnummer +43 1 50 444 00